- !!NEU!! Wir sind jetzt auch offizieller Vertriebspartner von NIVIUK - Paragliders -

Herzlich willkommen!

Eine Kleinigkeit vorweg: Gleitschirmflieger sind per DU!

Ich freue mich, dass du uns auf unserer Homepage besuchst. Hier findest du alles, was du zum Thema Paragliding bzw. Gleitschirmfliegen und Ausbildung zum Piloten wissen musst. Was sich so nicht beantwortet, beantwortet sich dann sicher in einem persönlichen Gespräch. Also scheu dich nicht, uns anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

Inh.: Sebastian (Seppl) Thurau I 0171-3641391 I Standort 1: Fritzlarer Str. 12, 34537 Bad Wildungen-Mandern I Standort 2: Skihütte Hesselbacher Gletscher, 57334 Bad Laasphe-Hesselbach I info@paraglidingschule.de

Paragliding / Gleitschirmfliegen:

Was ist das überhaupt?

Paragliding ist in aller Munde. Als Symbol für Freiheit und Leichtigkeit wird das Fliegen mit dem Gleitschirm immer öfter auch in den Medien als Werbesymbol genutzt.

Unser Sport findet im Einklang mit der Natur statt und ist die schnellste und günstigste Methode, um den ältesten Traum der Menschheit, das Fliegen, zu erlernen. Kein anderes Fluggerät kannst du in einen Rucksack packen, auf einen Berg mitnehmen, auspacken und losfliegen.

Der Gleitschirm, oder auch Paragleiter, ist ein Gleitsegel unter das du dich in einem Gurtzeug, einen eigens dafür entwickelten Sitz, hängst. Von Wind und Thermik unterstützt, fliegst du nach dem Start aus eigener Kraft oder mittels Winde durch die Luft. Wie lange du fliegst hängt von deinem Können und den Bedingungen (Wind, Thermik, …) ab. Aber all diese Faktoren lernst du während deiner Ausbildung kennen.

Wichtig ist erst einmal, dass du Lust hast auf ein Abenteuer der Extraklasse. Sei frei wie ein Vogel…

Der Unterschied zum Fallschirmspringen ist, dass wir nicht springen! Wir starten auf unseren Füßen mit bereits flugfähigem Schirm, wir gleiten durch die Luft und nutzen die Thermik (aufsteigende warme Luftmassenpakete), um oben zu bleiben. Gelenkt wird der Gleitschirm über zwei Steuerleinen. Du fliegst also wohin du willst.

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich und probier es aus!

GENIEßE DEINEN BESUCH!

Falls du uns unkompliziert schreiben möchtest, nutze einfach das Kontaktformular.