Höhenflugkurs Teil 1

Wie der Name schon sagt, geht es jetzt in luftigere Höhen. Hierbei hilft uns die Winde! Im HK1 werden 25 Flüge mit einer Höhendifferenz von 300 Metern mittels der Gleitschirmseilwinde absolviert. So hast du den Vorteil gegenüber einer reinen Hangschulung, dass du in einem Zug die Windenschleppstartberechtigung mit erwirbst. Und das ohne zusätzliche Kosten!!!

Natürlich kannst du den Schein an der Winde komplett fertigmachen, darfst dann aber nicht am Hang starten.

Schlage bei uns also 2 Fliegen mit einer Klappe!

Zum HK1 gehört bei uns entsprechend auch die Windenschleppstart-Theorie mit Prüfung. Sie umfasst 3 Theoriestunden.

Im Preis enthalten ist ebenfalls die komplette A-Scheintheorie!!

Preis:                                                            930,- Euro

Im Preis enthalten sind der Theorieunterricht, die Fahrten in die Fluggelände, alle Hang- und Windenstarts, Leih-Schleppklinke und Leih-Funkgerät und die Leihausrüstung bis zum zehnten Höhenflugkurs.

Nicht enthalten sind Leihausrüstung ab dem elften Höhenflug sowie Unterkunft und Verpflegung.

Es empfiehlt sich ab dem zehnten Höhenflug mit der für dich passendenden eigenen Ausrüstung zu fliegen. Bei uns kannst du unterschiedliche Modelle testen. Wir beraten dich gerne.

Deine Sicherheit steht bei uns an erster Stelle! Wenn du auf unserer Beratung verzichtet hast und hast deine Ausrüstung bei jemand anderem gekauft, müssen wir die Flugtauglichkeit deiner Ausrüstung prüfen. Bitte gib Gurtzeug inkl. Retter und Schirm mit letztem Checkprotokoll zwei Tage vor Kursbeginn bei uns ab, damit wir ausreichend Zeit haben, alles zu kontrollieren, den Retter neu zu packen und die K-Prüfung vorzunehmen. Natürlich stellen wir das Gurtzeug mit dir zusammen auf dich ein. Und vergiss nicht, eine Gerätehalterhaftpflichversicherung abzuschließen. Diese ist Pflicht sobald du mit eigener Ausrüstung fliegst!

Preis bei Fremdkauf der Ausrüstung: 1.155 Euro

• DSC_1136 abx